Verliebt in Agay

Wir waren jetzt schon das 3. Mal in Agay und langsam fühlt es sich ein wenig an, als würde man „nach Hause“ kommen. Unfassbar schöne Lanschaft, ein traumhaftes Meer und die freundlichen, lebensfrohen Menschen dort locken uns fast jedes Jahr wieder an.

Das tolle an Südfrankreich ist auch die Tatsache, dass man fast überall kostenlosen Zugang zu den Stränden hat und fast immer Parkplätze in Strandnähe zur Verfügung stehen. Ja, wir lieben auch die Niederlande, allerdings dauert die Fahrt dorthin vom Bodensee genau so lange, wie nach Südfrankreich – und dort hat man fast immer eine Schönwetter-Garantie.Da wir keine Hotels mögen, übernachten wir in einem Mobile-Home bei www.esterel-caravaning.de/, einem wunderschöner Campingplatz gelegen im Esterel-Massiv.

Zum Meer sind es mit dem Auto nur ca. 5 Minuten. Agay ist ein Stadtteil von Saint-Raphaël im Südosten Frankreichs im Département Var in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur. Agay liegt direkt an der Küste der Côte d’Azur.

    Neuer Kommentar

    Weitere Blogbeiträge in Orte